Unsere Klassen

  • Klasse 1
  • Klasse 2
  • Klasse 3
  • Klasse 4

Nach einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche marschierten die Hardter Schulanfänger mit ihren Eltern, Geschwistern sowie Omas und Opas in den Kolpingssaal, wo sie schon von den übrigen Klassen erwartet und begrüßt wurden. Frau Weißer hieß sie und die anwesenden Gäste der Schule herzlich willkommen. Viele gute Wünsche für ihren Schulstart und ein gesundes Maß an Lernbereitschaft und Neugierde auf das kommende Schulleben sollen die Kinder begleiten.

Die Klasse 2 mit ihrer Klassenlehrerin Regine Weißer führte anschließend den neuen Erstklässlern ein „Stand Up Theater“ vor, was sie in Zukunft alles erwarten wird.
Mit lustigen Schultüten auf dem Kopf, waren sie als Buchstaben hinter einem Vorhang versteckt. Durch ständiges Auf und Ab kam Schwung und Humor auf, untermalt von Liedern. Als Radiergummi, Stifte, Lehrer und Hausmeisterin verkleidet konnte der kleinen Katharina die Angst vor dem Schritt aus dem Kindergarten in die Schule genommen werden.

Der gelungene Auftritt unter der musikalischen Leitung von Frau Christine Knecht und Frau Marina Haberstroh sowie Frau Annedore Staiger weckte das Interesse und die Freude auf Lesen, Schreiben und Rechnen.

Den ersten Schritt in die notwendige, wachsende Selbständigkeit wurde dann bereits von den Kindern getan, als sie mit Frau Miriam Klimmek, ohne Mama und Papa, die erste Klasse betraten und die ihre erste Schulstunde erlebten.
In der Zwischenzeit wurden die Gäste von der Klasse 4 mit ihrer Lehrerin Frau Tanja Alf bestens mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Den Abschluss dieses besonderen und sicher auch aufregenden Tages bildete dann der obligatorische Fototermin, bei dem die neuen Schulranzen und schönen Schultüten ins richtige Licht gerückt wurden.

Die Klasse 1 besteht aus 12 Mädchen und 15 Jungen.

Einschulung am 26.09.2018
Einschulung am 26.09.2018 mit Klassenlehrerin Frau Miriam Klimmek
Elternvertreter  
Frau Cornelia Nagel Frau Catherine Staiger

Die Klasse 2 besteht aus 25 Schülern, 14 Mädchen und 11 Jungen.
Klassenlehrerin ist Frau Regine Weißer.

Unsere Zweitklässler bei der Einschulung
Unsere Zweitklässler bei der Einschulung am 15.09.2017
Elternvertreter  
Frau Daniela Laufer Frau Elvine-Maria Laufer

Die Klasse 3 besteht aus insgesamt 22 Schülern, 10 Jungen und 12 Mädchen.
Klassenlehrerin ist Frau Marina Haberstroh.

Ausflug nach Neuhausen ob Eck

Elternvertreter  
Herr Christian Thiel Herr Daniel Dieterle

Die Klasse 4 besteht aus 14 Schülern, 8 Jungen und 6 Mädchen.
Klassenlehrerin ist Frau Tanja Alf.

Die vierte Klasse
Die vierte Klasse mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Alf
Elternvertreter  
Frau Claudia Rebholz Frau Petra Weißer

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren