Aktivitäten 2024

Zeitreise an der Grundschule Hardt

Seit November 2023 betreuen drei angehende Erzieherinnen jeden Dienstagnachmittag 21 Kinder aus den Klassen eins und zwei an der Grundschule Hardt.

Im Zeitraum zwischen 14:30 und 16:00 Uhr werden zielgerichtete Aktivitäten zum Thema Zeitreise angeboten.

Diese gestalten Noemi Lai, Jule-Antonia Bieg und Sara Bossio jede Woche anders. Das ganze Projekt fand im Rahmen eines Teampraktikums der Zinzendorfschulen Königsfeld statt. Dieses dient der Vorbereitung für das bevorstehende Anerkennungsjahr.

An den zwölf Nachmittagen wurden verschiedene Themenbereiche behandelt und spielerisch entdeckt. Das Mittelalter war ein großer Bestandteil ebenso Indianer, Märchen und vieles mehr.

Es wurde gebastelt, gebacken, nach Schätzen gesucht und Bewegungsangebote wie Ritterspiele angeboten.

Am 06. Februar endet nun mit der Abschlussparty die schöne Zeit. Durch die Unterstützung der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen eG und der Kreissparkasse Rottweil wurde das Projekt finanziell unterstützt und eine Vielfalt an Aktivitäten ermöglicht.